Neuvorstellung
26.11.2015, 13:06 Uhr

Huawei präsentiert das Phablet Mate 8

Mit dem Mate 8 hat Huawei heute in China ein neues Android-Phablet mit großem 6-Zoll-Display vorgestellt. Ob es auch nach Deutschland kommt, ist aber noch unklar.
Huawei hat einen ersten Blick auf sein neues Flaggschiff Mate 8 gegeben, das einer der Stars der CES im Januar werden soll. Der Verkauf des Phablets soll danach zunächst in China starten; ob es auch nach Deutschland kommt, ist aber noch unklar. Weitere technische Details und den Preis will Huawei wohl ebenfalls erst zur CES verraten.
Das Gehäuse, das es den in vier Farben Gold, Silber, Braun und Grau gibt, besteht aus Aluminium und gehärtetem Glas. Es hat einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Das Highlight des Mate 8 ist das große 6-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung, das 83 Prozent der Oberseite bedeckt.
Erstmals wird das hauseigene Kirin-950-Chipset mit jeweils vier Kernen mit 2,3 und 1,8 GHz eingebaut, das besonders stromsparend arbeiten soll. Das Betriebssystem ist Android 6.0, ergänzt um die Emotion-UI-Oberfläche von Huawei.  




Das könnte Sie auch interessieren