Aufstieg 28.05.2021, 10:19 Uhr

William Tian leitet das Consumer-Geschäft von Huawei in Westeuropa

Bisher leitete William Tian die Geschäfte der Consumer Business Group von Huawei in Deutschland, jetzt übernimmt er diese Funktion für ganz Westeuropa.
William Tian
(Quelle: Huawei)
William Tian steigt auf: Der bisherige Country Manager Germany der Consumer Business Group von Huawei wird mit sofortiger Wirkung auch President of Western Europe Consumer Business beim chinesischen Hersteller. Die Position war zuletzt nicht besetzt. In seiner Rolle berichtet William Tian an Jim Xu, President of Marketing, Sales & Services Huawei Consumer Business Group.
Der Manager mit über 20 Jahren Erfahrung in der TK-Welt ist seit seinem Einstieg als Vice President Sales Operations im Jahr 2014 in leitenden Funktionen bei Huawei tätig. Seit 2016 stand er an der Spitze der deutschen Organisation in Düsseldorf, von wo aus er nun auch zusätzlich die Westeuropa-Geschäfte führen wird.
"Die Ernennung zum President of Western Europe Consumer Business erfüllt mich mit Stolz und ich freue mich auf die neuen Aufgaben", so Tian. "Für Huawei ist Europa ein wichtiger Standort und unser Ziel ist es, unseren Stellenwert hier weiter auszubauen."




Das könnte Sie auch interessieren