21.11.2012, 13:30 Uhr

Intel-Boss Paul Otellini tritt zurück

Paul Otellini steht als CEO seit über sieben Jahren an der Spitze von Intel, seit fast 40 Jahren ist er für den Chiphersteller in verschiedenen Positionen tätig. Nun hat er seinen Rücktritt angekündigt, seine Nachfolge ist noch unklar.
Der CEO und President von Intel, Paul Otellini, hat angekündigt, auf der Jahreshauptversammlung im Mai nächsten Jahres zurückzutreten. Der Verwaltungsrat muss nun innerhalb von sechs Monaten einen Nachfolger präsentieren. Kandidaten innerhalb des Unternehmens als auch Externe hätten eine Chance, wie das Unternehmen mitteilte. In der Zeit nach seinem Rücktritt will Otellini dem Management als Berater zur Verfügung stehen.
Paul Otellini ist seit 2002 President und seit 2005 CEO des Chipherstellers. Er kam bereits 1974 zu Intel und war seitdem in verschiedenen Bereichen tätig, unter anderem in der PC- und Server-Prozessor-Abteilung und in der globalen Vertriebs- und Marketing-Organisation.




Das könnte Sie auch interessieren