Statistisches Bundesamt 12.09.2023, 10:18 Uhr

Kein Geld für Internet: 2,6 Prozent der Bevölkerung außen vor

Einer Erhebung des Statistischen Bundesamts zufolge können sich 2,6 Prozent der deutschen Bevölkerung keinen Internetzugang leisten. Eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr.
(Quelle: Champion studio/Shutterstock)
In Deutschland kann sich eine steigende Zahl von Menschen nach eigener Einschätzung keinen Zugang zum Internet leisten. Im vergangenen Jahr traf das auf 2,6 Prozent der Bevölkerung über 16 Jahren zu, wie das Statistische Bundesamt berichtete.
Ein Jahr zuvor hatte der Anteil noch bei 2,2 Prozent gelegen. Der deutsche Wert für das vergangene Jahr liegt über dem EU-Schnitt von 2,4 Prozent.
Die Spanne ist weit: In Finnland können sich nur 0,3 Prozent kein Internet leisten, während in Rumänien 9,1 Prozent diese Einschätzung geäußert haben.




Das könnte Sie auch interessieren