Große Nachfrage 29.03.2010, 10:59 Uhr

iPad von Apple schon vergriffen

Wegen der zahlreichen Vorbestellungen ist die erste Auflage des iPad bereits vergriffen. Wer jetzt bestellt, erhält sein Gerät erst einige Tage nach dem offiziellen Verkaufsstart.
Es war nicht anders zu erwarten: Der Tablet-PC iPad - die nächste Errungenschaft aus den Entwicklungslabors von Apple - ist bereits vor dem offiziellen US-Verkaufsstart am 3. April vergriffen. So soll das Unternehmen Medienberichten zufolge bereits Hunderttausende Kunden für das iPad gewonnen haben. Die Folge: Wer jetzt das Gerät über die Apple-Website vorbestellt, erhält sein Gerät erst am 12. April - neun Tage nach dem offiziellen Verkaufsbeginn.
Kleiner Trost: In den Apple-Shops soll es möglich sein, am ersten Verkaufstag einige nicht vorbestellte Geräte zu ergattern. Apple-Fanatiker können also schon einmal ihren Schlafsack aus dem Keller kramen und sich ein gemütliches Plätzchen auf dem Gehsteig sichern.
In Deutschland kommt das iPad erst Ende April auf den Markt, offizielle Euro-Preise stehen noch nicht fest. In den USA kostet die Einsteigervariante 499 Dollar; das Spitzenmodell schlägt mit 829 Dollar zu Buche.




Das könnte Sie auch interessieren