Apple 05.03.2010, 16:12 Uhr

iPad kommt in den USA am 3. April

Apple hat heute den Liefertermin seines neuen Web-Tablets bekannt gegeben: Während das iPad in den USA am 3. April in den Handel kommt, wird Europa erst Ende April zum Zuge kommen.
Wer als erste Apples neues iPad in den Händen halten will, kann dies in den USA am 3. April. An diesem Tag wird es in den Apple Stores, den Apple Retail Stores und bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich sein. Online-Bestellungen nimmt der Hersteller in seinem Shop ab dem 12. März entgegen, die Geräte werden dann ebenfalls Anfang April erhältlich sein. Zunächst wird das iPad in drei Versionen mit WLAN kommen: die 16-GB-Variante kostet 499 US-Dollar (ca. 366 Euro), die 32-GB-Version 599 US-Dollar (ca. 439 Euro) und das 64-GB-Modell 699 US-Dollar (ca. 512 Euro).
Ende April sollen dann in den USA auch die entsprechenden Modelle mit zusätzlichem Mobilfunkmodul in die Shops kommen. Den Verkaufsstart aller Varianten plant Apple für weitere Länder - darunter auch Deutschland - ebenfalls Ende April. Die Preise und Vertriebswege dafür nannte der IT-Gigant allerdings noch nicht.




Das könnte Sie auch interessieren