Huawei 13.08.2013, 10:56 Uhr

Jürgen Bröckl ist für das Geschäft mit Vodafone zuständig

Mit Jürgen Bröckl hat Huawei einen erfahrenen Manager aus der TK-Branche angeheuert. Er ist bei der deutschen Consumer Business Group des Herstellers für die Geschäfte mit Vodafone zuständig.
Jürgen Bröckl übernimmt bei der Consumer Group von Huawei die Position des "Vodafone Accountals Executive Sales Manager". Damit ist er für die Hardware-Geschäfte des chinesischen Herstellers mit dem Düsseldorfer Netzbetreiber verantwortlich. Huawei wolle so seine Präsenz im deutschen Markt für Endgeräte weiter verstärken, erklärte das Unternehmen.  
Der 47-jährige Diplom Betriebswirt ist seit 20 Jahren in der TK-Branche tätig. Unter anderem war er über 10 Jahre im Consumer- und Business-Vertrieb bei Vodafone bevor er anschließend als Head of Business bei O2 den Bereich Sales verantwortete. Außerdem war er als Vertriebsgeschäftsführer bei Versatel Süd und zuletzt als Unternehmens- & Vertriebsberater für den österreichischen Seniorenhandy-Hersteller Emporia tätig.




Das könnte Sie auch interessieren