United Internet 14.05.2010, 12:57 Uhr

Kundenzahlen stagnieren

Während der Umsatz um 13 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2009 zulegen konnte, gab es bei den Kundenzahlen keine Veränderung.
United Internet hat mit einer anhaltend schwachen Nachfrage nach Breitbandangeboten zu kämpfen. Gegenüber dem vierten Quartal 2009 konnte der Konzern zum ersten Quartal 2010 keine zusätzlichen Kunden gewinnen und stagniert bei 3,5 Millionen Nutzern.Beim Quartalsumsatz hingegen legte der Anbieter um 13 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal zu und erreichte 462,8 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 57,1 Millionen Euro, vor einem Jahr waren es 56,8 Millionen Euro.
Bei der Vorstellung der Quartalszahlen bekräftigte Konzernchef Ralph Dommermuth die Prognosen und erwartet auf Konzernebene ein Umsatzplus von circa 15 Prozent bis Jahresende.




Das könnte Sie auch interessieren