Funkmodul integriert 01.10.2015, 14:44 Uhr

LG: Neuauflage der Watch Urbane mit LTE

LG präsentiert mit der Watch Urbane 2nd Edition die erste Smartwatch mit Android Wear und LTE-Modul. Das runde Display löst mit 480 x 480 Bildpunkten auf, der Akku soll mindestens 24 Stunden halten.
Die Geschwindigkeit, mit der LG neue Smartwatches vorstellt, ist beachtlich. Die im Februar gezeigte Watch Urbane kommt jetzt erst auf den Markt, da präsentieren die Koreaner schon die 2nd Edition der Uhr.
Diese verfügt als erste im Handel verfügbare Smartwatch mit Android Wear über ein integriertes LTE-Modul und kann somit auch komplett autark betrieben werden. Der Akku soll mit einer Kapazität von 570 mAh mehr als einen Tag durchhalten, abhängig davon, wie oft das mit 480 x 480 Pixel sehr scharfe kreisrunde Display aktiviert wird. 
Die Bedienung erfolgt über den 1,38 Zoll großen Touchscreen oder auch mittels der zwei Knöpfe am Gehäuse sowie der Krone. Für die nötige Rechenleistung soll ein 1,2-GHz-Prozessor von Qualcomm sorgen, dem 768 MB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der Flash-Speicher fasst 4 GB. 
An Sensoren wurden ein Beschleunigungsmesser, ein Gyroskop, ein Kompass, ein Barometer, ein Herzfrequenzmesser sowie GPS verbaut. Die Uhr ist nach IP67 vor Staub und Wasser geschützt.
Der Marktstart soll zuerst in den USA und Korea erfolgen, später dann in anderen Regionen. Konkrete Starttermine oder Preise wurden allerdings noch nicht genannt. 




Das könnte Sie auch interessieren