Smartphones 19.06.2017, 16:00 Uhr

LG X power2 mit Mega-Akku kommt nach Deutschland

LG bringt sein Mittelklasse-Smartphone X power2 mit einem besonders ausdauernden 4.500-mAh-Akku jetzt auch zum Preis von 299 Euro auf den deutschen Markt.
(Quelle: LG)
Zunächst war das LG X power 2 nicht konkret für einen Verkauf in Deutschland vorgesehen, jetzt haben sich die Koreaner entschieden das Smartphone doch hierzulande zu bringen. Mir einem Preis von 299 Euro ist es in der Mittelklasse angesiedelt.
Wie der Name schon besagt, ist das besondere Kennzeichen der mit 4.500 mAh üppig dimensionierte Akku, der mehrere Tage durchhalten soll. Er lässt sich auch in 2 Stunden wieder komplett aufladen. Trotz des großen Akkus hält sich Gewicht mit 164 Gramm noch im Rahmen der Klasse.
Weitere Features des Smartphones sind ein 5,5-Zoll-IPS-Display mit HD-Auflösung, Android 7.0, einen MT6750 Achtkern-Prozessor mit 1,5 GHz, 2 GB RAM, 16 GB Datenspeicher, einen MicroSD-Slot und eine 13-Megapixel-Kamera mit Soft-LED-Blitz. Die 5-Megapixel-Frontcam schießt Selfies mit einem besonders weiten Winkel von maximal 120 Grad und hat ebenfalls einen LED-Blitz.




Das könnte Sie auch interessieren