CeBIT-Fazit 07.03.2011, 10:26 Uhr

Minimales Besucherplus zu verzeichnen

Im Vergleich zu 2010 konnte die Messe etwas mehr Besucher in Hannover begrüßen, der große Ansturm blieb aber aus.
Mit einem kleinen Plus bei Ausstellern und Besuchern schloss die CeBIT am Samstag ihre Pforten. Mehr als 4 200 Unternehmen aus über 70 Ländern hatten sich an der CeBIT 2011 beteiligt, bei den Besucherzahlen konnten die Verantwortlichen einen geringen Zuwachs von 334.000 im Jahr 2010 auf nun 339.000 vermelden. Allerdings habe der Lokführerstreik am Freitag die Messe rund 10.000 Besucher gekostet, so Ernst Raue, der für die CeBIT zuständige Vorstand der Deutschen Messe AG. Insgesamt zog der Messechef dennoch ein positives Fazit: "Auch die führenden Telekommunikationsanbieter haben die Stärken der CeBIT wieder entdeckt und genutzt." Zudem seien die Buchungen für die CeBIT 2012 "bereits heute auf einem hohen Niveau".




Das könnte Sie auch interessieren