Pilotprojekt 21.01.2016, 10:41 Uhr

Mobilcom-Debitel startet E-Health-Marke

Der selbsternannte Digital Lifestyle Provider Mobilcom-Debitel steigt in den E-Health-Markt ein. Produkte aus drei Kategorien werden in der Pilotphase nur online verkauft, die Shops folgen später.
Der E-Health-Sektor gilt neben Smart Home als ein großer Hoffnungsträger der Branche, nun will Mobilcom-Debitel auch entsprechende Produkte anbieten. Demnächst werden Geräte in drei Kategorien der neuen Marke SmartCare vermarktet.
„Schutz“ umfasst unter anderem GPS-Tracker mit Geofencing-Funktion und Notfallknopf, unter „Wohlbefinden“ bietet der Service Provider künftig Tablets für Senioren und Gesundheits-Apps an. „Fitness“ wiederum enthält Wearables und digitale Fitness-Kurse.
„In der Ausarbeitung des neuen Feldes sind unsere Erfahrungen aus den Bereichen SmartHome, digitale Dienste und Wearables von immensem Wert“, so Ralf Gmelin, Leiter Corporate Development bei Mobilcom-Debitel. Alle genannten Produkte werden zunächst online angeboten, dann in ausgewählten Shops. Nach dieser Pilotphase soll das Sortiment breiter vermarktet werden.




Das könnte Sie auch interessieren