1&1 06.03.2008, 07:31 Uhr

Mobile Offensive

Mit neuen Datendiensten und dem freien Verkauf der MediaCenter-Box will 1&1 zusätzliche Kunden gewinnen
Zur CeBIT bringt die 1&1 Internet AG neue Tarife für die mobile Datennutzung auf den Markt. In Kombination mit dem Pocket-Web-Gerät bietet 1&1 nun für 9,99 Euro eine GPRS/EDGE-Flatrate zum mobilen Surfen sowie für kostenloses Chatten via ICQ oder MSN. Bei dem Angebot werden außerdem E-Mails von bis zu fünf Accounts automatisch via Push-Dienst auf das Gerät gesendet. Die Telefonminute kostet dafür jedoch recht teure 29 Cent. Für alle, die häufig ins Festnetz telefonieren, gibt es nun die Vierer-Flatrate "1&1 Mobile Internet & Phone" für monatlich 29,99 Euro mit kostenlosen Telefonaten ins Festnetz, zur Mailbox und zu anderen 1&1-Kunden. Noch im zweiten Quartal soll zudem der neue OGO 2 von IXI Mobile in Verbindung mit den 1&1-Pocket-Web-Tarifen verfügbar sein.
Neue Wege geht der Anbieter aus Montabaur im Bereich Home Entertainment. Die MediaCenterBox AVM Fritz Media 8040 ist künftig nicht mehr allein 1&1-Kunden vorbehalten; auch über die Anschlüsse anderer Internetanbieter sollen künftig Filme, Serien und Nachrichten über die Online-Videothek MaxDome abgerufen werden können. Wer kein 1&1-Kunde ist, kann die Box für 99 Euro bestellen, in den ersten drei Monaten ist die Nutzung des gesamten Angebots zudem kostenlos.



Das könnte Sie auch interessieren