Marktübersicht Handys 08.06.2011, 10:56 Uhr

Alle aktuellen Geräte auf einen Blick

Rund 190 Handys und Smartphones der wichtigsten Hersteller auf einen Blick - kompakt zusammengefasst als praktisches PDF zum Download.
Das Angebot an Handy- und Smartphone-Modellen auf dem deutschen Markt nahm lange Zeit zu; im letzten Jahr konnten die Käufer zwischen weit mehr als 200 Modellen wählen. Doch für 2011 haben vor allem Nokia und Samsung ihr Portfolio gestrafft und weniger Neuheiten ins Programm genommen. So bleiben knapp 190 Geräte der wichtigsten Hersteller und Netzbetreiber – immer noch sehr viel Auswahl.
Mehr und mehr verdrängen dabei Smartphones die traditionellen Handys, die es vor allem in höheren Preisklassen kaum noch gibt. Auch der Bereich der sehr teuren Luxus-Handys – wie die Arte-Serie von Nokia oder das Xperia Pureness von Sony Ericsson  – scheint auszusterben, da diese Modelle bisher keine Nachfolger bekommen haben. Auf der anderen Seite erobern Smartphones auch die unteren Preisregionen und finden sich zunehmend in Prepaid-Paketen. Einfache Symbian- und Android-Modelle gibt es schon für weniger als 200 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren