HTC Tattoo 08.09.2009, 09:37 Uhr

Android-Smartphone für Individualisten

Der Hersteller aus Taiwan bringt ein neues kompaktes Smartphone, das das Google-Betriebssystem mit der Sense-Benutzeroberfläche von HTC kombiniert.
Die Zahl der Android-Smartphones wächst langsam aber stetig: Jetzt hat HTC das Tattoo vorgestellt, das sich komplett über den 2,8-Zoll-QVGA-Touchscreen bedienen lässt. Als Benutzeroberfläche kommt dort Sense zum Einsatz, auf der Anwender ihre Icons nach Wunsch gruppieren und bereitstellen können.
Das Smartphone ist mit 108 Gramm recht leicht und hat austauschbare Cover. Zur Ausstattung gehören eine 3,2-Megapixel-Kamera, ein MicroSD-Slot, GPS und ein 528-Mhz-Prozessor von Qualcomm. Daten lädt das Tattoo mit bis zu 7,2 Mbit/s über HSDPA, WLAN ist aber nicht an Bord. Das HTC-Smartphone soll im Oktober für 339 Euro unter anderem bei E-Plus, O2 und Vodafone erhältlich sein.




Das könnte Sie auch interessieren