Parrot Minikit Smart 19.10.2010, 11:00 Uhr

Eine für alle

Das Bluetooth-Freisprechsystem Parrot Minikit Smart dient zugleich als Dockingstation und soll sich für alle Smartphones gleichermaßen eignen.
Neuigkeiten aus dem Hause Parrot: Die Minikit Smart verbindet eine Freisprecheinrichtung mit einer Dockingstation und eignet sich laut Anbieter für alle Smartphones mit einer Breite von 56 bis 70 Millimeter. Die Verbindung wird via Bluetooth hergestellt, wobei sich die Minikit Smart gleich automatisch mit dem Telefonbuch des Smartphones synchronisiert - fortan können Nutzer nicht nur im Fahrzeug gesetzeskonform telefonieren, sondern auf Wunsch auch vorhande Navigationsanwendungen des Smartphones nutzen.
Telefongespräche und GPS-Navigation per Sprachausgabe gibt das Gerät über einen integrierten 2W-Lautsprecher wieder. Wer möchte, kann sein Smartphone mit Hilfe der Minikit Smart auch auf längeren Fahrten über ein USB-Kabel laden.
Die Befestigung im Fahrzeug erfolgt mittels einer schwenkbaren Saugnapfhalterung für die Windschutzscheibe oder das Armaturenbrett. Einmal angebracht, kann die Minikit Smart auf Hoch- oder Querformat ausgerichtet werden, das ausfahrbare Mikrofon lässt sich zudem individuell im Inneren des Fahrzeugs positionieren, verspricht Parrot.
Aufgeladen wird die Freisprecheinrichtung über den Zigarettenanzünder des Fahrzeugs: Bei vollem Akku soll die Minikit Smart eine Woche Standby- sowie bis zu zehn Stunden Sprechzeit bieten. Das pfiffige Zubehör ist ab November 2010 in Deutschland für 99 Euro erhältlich.




Das könnte Sie auch interessieren