27.08.2014, 14:40 Uhr

Avenir Telecom bringt Smartphones mit Windows

Auf der IFA zeigt der französische Anbieter Avenir Telecom die günstigen Smartphones Yezz Billy 4 und Yezz Billy 4.7, die Windows Phone 8.1 als Betriebssystem nutzen, erstmals in Europa.
Es gibt inzwischen in Europa wenig Alternativen zu den hauseigenen Lumia-Modellen von Microsoft Devices, wenn man ein Windows-Smartphone kaufen will. Jetzt bringt der französische Anbieter Avenir Telecom zwei Geräte des US-Herstellers Yezz, für den er den europäischen Exklusivvertrieb übernommen hat, auf den deutschen Markt.
Auf der IFA (Halle 9, Stand 5c) werden das Yezz Billy 4 und das Billy 4.7 mit Windows Phone 8.1 erstmals präsentiert. Beide Dual-SIM-Geräte nutzen einen Snapdragon-Quadcore-Prozessor von Qualcomm mit 1,2 GHz, haben 8 GB Datenspeicher, der durch MicroSD-Karten erweiterbar ist, und gehen mit HSPA+ schnell ins Netz. Das Billy 4 hat ein 4-Zoll-Display mit WVGA-Auflösung sowie zwei Kameras mit 5 Megapixel und 1 Megapixel, das Billy 4.7 bietet 4,7 Zoll Diagonale in HD-Qualität sowie Kameras mit 13,1 und 5 Megapixel Auflösung.
Beide Geräte sollen ab Oktober mit jeweils drei farbigen Schutzcovern ausgeliefert werden. Das Yezz Billy 4.7 kostet 199 Euro, das Yezz Billy 4.0 gibt es für 129 Euro. Fachhändler und E-Tailer können die neuen Produkte über die Distributoren Brodos, Komsa, Tech Data Mobile und UFP bestellen.




Das könnte Sie auch interessieren