08.04.2009, 10:44 Uhr

Christoph Vilanek wird neuer Freenet-Chef

Der 41-jährige Manager war bereits maßgeblich an der Zusammenführung von Freenet und Debitel beteiligt
Das Rätselraten um den neuen Freenet-Chef hat ein Ende. In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat einstimmig Christoph Vilanek zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt. Wie das Unternehmen mitteilte, war der 41-Jährige bereits als Mitglied des Strategie-Teams maßgeblich an der Zusammenführung der Freenet AG und der Debitel Group und der damit einhergehenden strategischen Neuausrichtung verantwortlich. Vilanek wird das Amt mit Wirkung zum 1. Mai 2009 übernehmen.
Der studierte Betriebswirt verantwortete in den letzten vier Jahren bei der Debitel AG in Stuttgart zahlreiche Funktionen im Rahmen der Kundenkommunikation, -entwicklung, -betreuung und -bindung. Seine berufliche Laufbahn begann 1991 bei der Time-Life International, wo er zehn Jahre im Versandhandel tätig war. Im Anschluss wechselte der in Österreich geborene Vilanek in die Beratung zu McKinsey mit dem Schwerpunktthema Telekommunikation.



Das könnte Sie auch interessieren