Mobilfunk-Discounter 22.03.2013, 15:33 Uhr

Drillisch läutet neue Preisrunde ein

Mit einem neuen Tarifportfolio will sich die Drillisch AG preisaggressiv gegen die Wettbewerber positionieren. Bei allen Angeboten verzichtet das Unternehmen auf eine Vertragslaufzeit.
(Quelle: Aaron Amat - Fotolia.com)
Der Mobilfunk-Anbieter Drillisch startet eine Tarif-Offensive und führt zum 2. April zahlreiche neue Angebote für seine verschiedenen Discount-Marken ein.
Im Gespräch mit Telecom Handel betonte Drillisch-Sprecher Peter Eggers, dass man mit dem neuen Tarif-Portfolio bei gleichzeitiger Abschaffung der Vertragslaufzeit einen neuen Preispunkt auf dem Discount-Markt setzen wolle.
Insgesamt stehen fünf neue Tarif-Angebote zur Auswahl, die - je nach Kundenwunsch - wahlweise im O2- oder im Vodafone-Netz gebucht werden können. Den Beginn macht der Tarif All-in XS, der mit 4,95 Euro im Monat zu Buche schlägt. Dafür gibt es 50 Freiminuten, 50 Frei-SMS sowie ein Datenvolumen von 100 MB.
Mehr bietet All-in XM zum Preis von 7,95 Euro: 100 Freiminuten, 100 SMS sowie 300 MB Datenvolumen. All-in XL schließlich schlägt mit 14,95 Euro im Monat zu Buche - in diesem Paket enthalten sind 250 Minuten, 250 SMS sowie 500 MB Datenvolumen.
Folgeeinheiten werden bei allen drei Angeboten mit 15 Cent pro Minute beziehungsweise SMS berechnet. Die Surf-Geschwindigkeit ist auf 7,2 Mbit/s begrenzt.

Startschuss erfolgt im April

Ebenfalls neu sind die beiden Allnet-Flatrate-Angebote Flat XS und Flat XM, die sich - anders als die All-in-Tarife - preislich je nach Netzwahl unterscheiden.  
Die Flat XS kostet im Monat 16,95 (O2-Netz) beziehungsweise 19,95 Euro (Vodafone-Netz) und bietet neben einer Sprach-Flatrate in alle Netze noch eine Datenflat mit 500 MB Volumen bei einer maximalen Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s. SMS werden mit 9 Cent in Rechnung gestellt. Die Flat XM bietet darüber hinaus noch eine SMS-Flat sowie 1 GB Datenvolumen, das mit einer Geschwindigkeit von bis zu 14,4 Mbit/s genutzt werden kann. Der Preis liegt bei 24,95 Euro (O2-Netz) beziehungsweise 27,95 Euro (Vodafone-Netz).
Gemessen an dem Leistungsspektrum und der Tatsache, dass generell kein Laufzeitzvertrag abgeschlossen werden muss, setzt Drillisch mit seinem neuen Angebot ein preisaggressives Ausrufezeichen in Richtung Wettbewerb.
Das neue Portfolio, das die bisherigen Tarife zum Großteil ersetzen wird, startet ab April sukzessive bei allen Mobilfunkmarken der Drillisch AG. Den Beginn machen am 2. April Maxxim und DeutschlandSim. Simply, Smartmobil, McSim, Hello Mobil sowie Phonex sollen noch im selben Monat folgen.




Das könnte Sie auch interessieren