22.01.2010, 15:00 Uhr

E-Plus krempelt Base-Tarife komplett um

Ab 1. Februar gibt es nur noch einen Base-Tarif ohne Grundgebühr, zu dem sich der Kunde verschiedene Optionen buchen kann. Die ersten 30 Minuten und SMS zu Base sind außerdem gratis. Eine Flat in alle Telefonie-Flat in alle Netze kostet monatlich 50 Euro.
E-Plus räumt bei Base kräftig auf und bietet ab Februar nur noch einen einzigen Tarif namens "Mein Base" an. Dieser kostet keine Grundgebühr, zudem sind die ersten 30 Telefonminuten und die ersten 30 SMS gratis – allerdings nur zu Basekunden. Der Minuten- und SMS-Preis in alle deutschen Netze ist mit 19 Cent relativ teuer, dafür kann der Kunde etliche Zusatzoptionen zum Basisvertrag hinzubuchen:
Eine Festnetz-Flatrate für zehn Euro monatlich, eine Base-Flat mit unbegrenzten Telefonaten und SMS zu Base für ebenfalls zehn Euro, eine Allnet-Flat für 50 Euro im Monat sowie eine SMS-Flatrate in alle Netze für zehn Euro pro Monat. Außerdem gibt es 50 Minuten in alle Netze für monatlich fünf Euro, 500 Minuten kosten monatlich 30 Euro.

E-Plus krempelt Base komplett um

Fürs mobile Surfen stellt Base eine Internet Handy-Flat für monatlich zehn Euro bereit, diese darf laut E-Plus aber nicht auf PC oder Laptop genutzt werden. Außerdem wird ab 250 Megabyte Datenvolumen im Monat auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
Der Grundtarif hat eine Laufzeit von 24 Monaten, die einzelnen Optionen können zum Monatsende gekündigt werden. Base berechnet außerdem eine Anschlussgebühr in Höhe von 25 Euro. Dieser Betrag wird dem Kunden jedoch zurückerstattet, wenn er den Tarif „aktiv“ nutzt. Bei dreimonatiger Inaktivität – egal zu welchem Zeitpunkt der Laufzeit – wird die Gebühr ebenso in Rechnung gestellt. Die Inklusiveinheiten der entsprechenden Optionen können nicht in den Folgemonat übertragen werden.

E-Plus krempelt Base komplett um

Neu ist auch der Prepaid-Tarif von Base, dieser ist schon ab dem 25. Januar verfügbar. Hier zahlt der Kunde ebenfalls keine Grundgebühr, der Minuten- und der SMS-Preis in alle Netze liegt wie bei der Postpaid-Variante bei 19 Cent. Als zubuchbare Option gibt es für fünf Euro die Base Flat. Damit kann der Kunde 30 Tage lang unbegrenzt zu anderen Base-Kunden telefonieren. Der Preis für die mobile Webnutzung beträgt teure 1,99 Euro pro Megabyte.




Das könnte Sie auch interessieren