Hama 28.04.2010, 14:09 Uhr

Eingabestifte fürs iPhone

Wer Probleme hat, sein iPhone mit den Fingern zu bedienen, kann nun auch alternativ auf spezielle Eingabestifte des Zubehöranbieters Hama zurückgreifen.
Der kapazitive Touchscreen ist eines der wichtigsten Ausstattungsmerkmale des iPhone. Doch manche Nutzer haben Probleme damit, die gewünschten Felder auf dem Display mit ihren Fingern punktgenau zu treffen. Für diese hat der Zubehöranbieter Hama drei spezielle Eingabestifte in sein Programm aufgenommen, die - anders als handelsübliche Pocket-PC-Stifte - auch auf dem kapazitiven Touchscreen des iPhone funktionieren.
Die Softtouch-Spitze der Stifte soll laut Hama sanft zum Display sein und punktgenaues Anwählen einzelner Buttons sowie schnelles Umblättern oder Scrollen ermöglichen. Praktisch: Das vier Zentimeter kurze Modell "Easy Plug & G" kann an der Headset-Buchse des iPhone angesteckt werden und ist so immer griffbereit. Die neuen Hama-Stifte sind ab sofort erhältlich, die Preise beginnen ab acht Euro.




Das könnte Sie auch interessieren