iPhone-Vertrieb 29.09.2009, 08:00 Uhr

Ende des Monopols in Großbritannien

Im Vereinigten Königreich steigt jetzt auch Orange in den iPhone-Vertrieb ein - und beendet damit das Monopol des Konkurrenten O2.
Wie T-Mobile in Deutschland gab es auch in Großbritannien ein exklusives Vertriebsabkommen für das iPhone von Apple. Dort hatte O2 das Monopol - und bisher rund eine Millionen Geräte verkauft. Doch nun will der Konkurrent Orange UK noch dieses Jahr in den Verkauf des iPhone 3G und des 3G S einsteigen. Genaue Informationen zu den Preisen hat der Carrier allerdings noch nicht genannt.
In Deutschland besteht noch ein Exklusivvertrieb durch T-Mobile, aber es gibt immer wieder Gerüchte, wonah auch Telefónica O2 Germany das iPhone ab dem nächsten Jahr verkaufen könnte. In anderen Ländern wie Frankreich oder Italien gibt es längst mehrere Anbieter.




Das könnte Sie auch interessieren