Umfrage von Telecom Handel 04.02.2010, 09:30 Uhr

Fachhändler sehen "Mein Base" mit großer Skepsis

Einer Umfrage von Telecom Handel zufolge lehnen knapp 70 Prozent der Fachhändler den neuen E-Plus-Tarif "Mein Base" ab.
Mit seinem neuen Tarif "Mein Base" und dem zugehörigen Provisionierungsmodell hat der Düsseldorfer Netzbetreiber E-Plus für große Aufregung in der Fachhandelslandschaft gesorgt. Dutzende von Reseller verfassten in den vergangenen Tagen über 100 Kommentare zu den Meldungen, die Telecom-Handel auf seinem Internetportal zu dem Thema veröffentlicht hatte.
Mit welcher Skepsis die Reseller das neue Tarifportfolio von E-Plus tatsächlich beurteilen, , die Telecom Handel anlässlich der neuen Markenstrategie durchgeführt hat. Demnach gehen 69 Prozent der Teilnehmer davon aus, dass "Mein Base" dem Fachhandel das Genick brechen wird. Nur 31 Prozent glauben hingegen, dass sie von dem neuen Tarifportfolio profitieren werden.
An der Umfrage hatten sich insgesamt rund 650 Personen beteiligt.




Das könnte Sie auch interessieren