Nexus One 14.12.2009, 10:20 Uhr

Gerüchte um eigenes Google-Handy verdichten sich

Laut Medienberichten plant Google den Marktstart eines eigenen Smartphones bereits im Januar 2010. Pikant: Der Vertrieb soll ausschließlich über das Internet und nicht über die Netzbetreiber erfolgen.
Google macht anscheinend Ernst mit einem eigenen Smartphone: Wie das Wall Street Journal und verschiedene Blogs berichteten, soll das Gerät mit dem Namen Nexus One angeblich bereits im Januar auf den Markt kommen. Den Angaben zufolge seien am vergangenen Freitag bereits zahlreiche Google-Angestellte mit neuen Handy ausgestattet worden, um den Entwicklern nun möglichst schnell ein technisches Feedback geben zu können.
Wie es weiter hieß, stammt die Hardware vom taiwanesischen Smartphone-Spezialisten HTC. Zur Ausstattung sollen unter anderem das Google-Betriebssystem Android in der Version 2.1, ein OLED-Multitouch-Bildschirm sowie ein schneller Snapdragon-Prozessor von Qualcomm zählen.




Das könnte Sie auch interessieren