Haier 08.08.2014, 11:29 Uhr

Günstiges Smartphone für Senioren

Der chinesische Hersteller überrascht mit seinem ersten Smartphone, das sich speziell an ältere Käufer richtet: Das Easy A6 ist in China bereits ein Erfolg und soll nun auch nach Europa kommen.
Noch ist der Haushaltsgerätehersteller Haier auf dem deutschen Smartphone-Markt weitgehend inaktiv, doch die Chinesen zeigen immer wieder interessante Konzepte wie jetzt im Vorfeld der IFA das Senioren-Smartphone Easy A6 mit Android 4.2. Im Heimatmarkt ist es seit Jahresbeginn erhältlich und wurde nach Angaben von Haier bereits "in mehreren hundertausend Exemplaren" verkauft. Das Easy A6 soll im September auch für günstige 99 Euro nach Europa kommen.
Auf dem 4-Zoll-Touchscreen mit 480 x 800 Pixeln Auflösung erscheinen die Zahlen und Symbole im Großformat, durch Schütteln des Telefons soll es zudem möglich sein, Erklärungstexte aufzurufen. Anrufe könne durch Tippen auf ein Foto der jeweiligen Person ausgelöst werden. Weitere Features sind ein besonders starker Lautsprecher, eine 2-Megapixel-Kamera, GPS, Bluetooth, WLAN, ein Radio und eine drahtlose Ladefunktion über eine mitgelieferte Schale. Der Arbeitsspeicher umfasst 512 MB, der Datenspeicher 4 GB. Auch eine SOS-Taste, mit der Notrufe und -signale ausgelöst werden können, ist an Bord.



Das könnte Sie auch interessieren