Seecode 07.12.2011, 14:55 Uhr

Handy-Winzling zum Low-Budget-Preis

Das Mini-Handy Seecode 40 bietet trotz kompakter Maße eine Volltastur und die Möglichkeit, zwei SIM-Karten gleichzeitig zu betreiben.
Der Zubehöranbieter Seecode, der bislang vor allem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtungen in Erscheinung getreten ist, bringt nun sein erstes Handy auf den Markt. Das Seecode S40 ist laut Anbieter kaum größer als eine Streichholzschachtel und bringt gerade einmal 75 Gramm auf die Waage. Es soll vor allem dort zum Einsatz kommen, wo hochpreisige Smartphones eher überdimensioniert sind - beispielsweise bei sportlichen Aktivitäten. Auch Kinder gehören zur avisierten Zielgruppe.
Die Grundausstattung des Quadband-Handys wurde daher auch auf das Notwendigste reduziert: Zu dieser zählen ein 2-Zoll-Display mit einer Auflösung von 176 x 220 Pixeln, eine 2-Megapixel-Kamera, eine VGA-Frontkamera, 64 MB Speicher, GPRS, ein USB-Anschluss, Bluetooth, E-Mail, ein Radio sowie eine Taschenlampe. Immerhin haben die Entwickler dem kleinen Slider eine vollwertige Tastaur spendiert, zudem können im Seecode 40 zwei SIM-Karten gleichzeitig betrieben werden. Der Akku soll bis zu 100 Stunden Standby-Zeit und vier Stunden Gesprächszeit bieten. 
Das Seecode 40 ist ab sofort in der Farbe Schwarz zum Preis von 99,95 Euro erhältlich.



Das könnte Sie auch interessieren