23.08.2011, 10:33 Uhr

HP verramscht webOS-Geräte zum Schleuderpreis

Nach der Ankündigung, sich komplett aus dem Smartphone- und Web-Tablet-Geschäft zurückzuziehen, verkauft HP den Hardware-Restbestand zu unglaublichen Preisen.
Erst vor wenigen Tagen gab der Computerriese HP bekannt, das Web-Tablet- und Smartphone-Geschäft komplett einstellen zu wollen. Der völlig überraschende Schritt bedeutet wohl auch das Ende für das Betriebssystem webOS, das nach der Übernahme des Smartphone-Spezialisten Palm ursprünglich von HP hätte weiterentwickelt werden sollen.
Die noch im Markt vorhandenen Geräte mit dem von Experten hochgelobten Betriebssystem werden jetzt von HP regelrecht verramscht. So hat der Konzern erst in den USA, und jetzt auch in Deutschland die Preise für verschiedene Produkte dramatisch reduziert. Das teilte das Unternehmen nun offiziell mit, nachdem gestern im Laufe des Tages bereits entsprechende Angebote im HP Store aufgetaucht waren.
Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer - die Bestellseite war aufgrund des Ansturms stundenlang nicht erreichbar. Jetzt gelangt man auf eine Seite mit dem Hinweis, dass das HP Touch Pad aufgrund der großen Nachfrage derzeit ausverkauft sei. Informationen zu den preisreduzierten Smartphones sind darauf nicht zu finden. 
Die Preise im Einzelnen: Das HP TouchPad beispielsweise wird in der 16GB-Version jetzt offiziell für 99 Euro, die 32GB-Version für 129 Euro und die neue 64GB Version für 179 Euro im Handel sowie im HP Store angeboten. Das Smartphone HP Veer wurde auf 59 Euro und das nagelneue HP Pre 3 auf unglaubliche 79 Euro reduziert - bis vor kurzem kosteten alle Modelle noch mehrere hundert Euro. Wie HP weiter mitteilte, werden darüber hinaus auch die Preise aller HP-webOS-Accessoires um 50 Prozent gesenkt. Alle Garantie-, Support- und Serviceleistungen sollen trotzdem auch weiterhin in vollem Umfang gewährleistet werden. 




Das könnte Sie auch interessieren