24.03.2011, 11:00 Uhr

Auch HTC zeigt ein 3D-Handy

Auf der TK-Messe CTIA in den USA hat HTC neben einer überarbeiteten Sense-Oberfläche auch ein 3D-Smartphone vorgestellt.
Das erste 3D-Smartphone präsentierte LG bereits in Barcelona, nun hat auch HTC ein 3D-Gerät vorgestellt. Auf der Telekommunikationsmesse CTIA in den USA wurde das HTC Evo 3D gezeigt, das mit zwei 5-Megapixel-Kameras, einem Dualcore-Prozessor (1,2 GHz) sowie einem großen 4,3-Zoll-Touchscreen ausgestattet ist.
Die Auflösung beträgt scharfe 960 x 540 Bildpunkte, der Nutzer kann selbstgemachte 3D-Fotos und -Videos damit gleich auf dem Smartphone ohne Brille betrachten. Als Betriebssystem ist Android 2.3 aufgespielt, außerdem hat das Gerät auch eine neue Version der HTC Sense Oberfläche aufgespielt.
Das HTC Evo 3D wird es zunächst exklusiv bei Sprint Nextel in den USA erscheinen, wann und ob das Smartphone auch hierzulande auf den Markt kommt, ist noch unklar.




Das könnte Sie auch interessieren