CES 08.01.2013, 10:50 Uhr

Huawei zeigt 6,1-Zoll-Smartphone Ascend Mate

Zwei neue Smartphone gibt es bei Huawei auf der CES in Las Vegas zu bestaunen: Das 6,1-Zoll-Gerät Ascend Mate und das Topmodell Ascend D2 mit Quadcore-CPU und 2 GB Arbeitsspeicher.
Schon als die ersten Smartphones mit 5-Zoll-Display auf den Markt kamen, stellten sich viele die Frage, ob damit nicht die Grenze zwischen Tablet und Smartphone zusehends verschwimmen würde. Nun hat Huawei auf der CES mit dem Ascend Mate noch einen draufgesetzt - das Gerät hat einen Bildschirm mit stolzen 6,1 Zoll in der Diagonale.
Die Auflösung des Huawei Mate liegt mit 1.280 x 720 Bildpunkten und einer Pixeldichte von 240 ppi (Pixel pro Zoll) allerdings nur im Durchschnitt, das aktuelle iPhone erreicht 326 ppi. Der Prozessor arbeitet mit vier Kernen und einer Taktfrequenz von 1,5 GHz, für besseren Empfang sollen zwei verbaute Antennen sorgen. Zu den weiteren Features zählen eine 8-Megapixel-Kamera sowie ein Akku mit 4.050 mAh für bis zu zwei Tage im Standby. 
Ebenfalls neu im Programm ist das neue Flaggschiff des chinesischen Herstellers, das Ascend D2. Es hat einen 5-Zoll-Touchscreen mit Full-HD-Auflösung, das entspricht einer Pixeldichte von 443 ppi. In dem staub- und wassergeschützten Gehäuse verrichtet ein Quadcore-Prozessor mit 1,5 GHz und zwei GB Arbeitsspeicher seinen Dienst. Der Akku mit 3.000 mAh soll bis zu zwei Tage Standby ermöglichen und 30 Prozent schneller geladen werden können als vergleichbare Akkus.
Neben der 5-Zoll-Version soll es auch eine Variante mit 4,7 Zoll geben. Der Marktstart sowie die Preise sind weder für das Ascend D2 noch für das Mate bekannt.




Das könnte Sie auch interessieren