Emporia Flip Basic 27.03.2014, 13:28 Uhr

Klapp-Handy für Senioren

Mit dem Flip Basic bringt der Spezialist für Senioren-Handys, Emporia, ein Featurephone mit Klappe, das auf die Basisfunktionen Telefonie und SMS ausgerichtet ist.
Wer kein Smartphone benutzen, sondern einfach nur telefonieren oder SMS schreiben will, erhält mit dem neuen Flip Basic von Emporia eine Alternative. Das Gerät in der bei Senioren beliebten Klapp-Bauweise hat große Tasten mit klarem Druckpunkt und ein 2,2-Zoll-Innen-Display. Die Klingeltöne und der Lautsprecher erreichen auch eine größere Lautstärke. Auf der Rückseite des Telefons befindet sich ein klar erkennbarer Notrufknopf, nach dessen Betätigung so lange fünf vorher definierte Nummern angerufen werden, bis jemand abhebt.
Das Emporia Flip Basic ist ab sofort für 59,95 Euro im Handel erhältlich.
Der österreichische Spezialist für Seniorenhandys hat außerdem gegenüber Telecom Handel erklärt, dass sein erstes Smartphone, das Emporia Smart, Anfang des vierten Quartals auf den deutschen Markt kommen soll. Der genaue Preis steht noch nicht fest, dürfte aber unter 200 Euro liegen.




Das könnte Sie auch interessieren