Gerüchte 13.01.2010, 14:41 Uhr

Kommt das neue iPhone schon im April?

Mehreren Medienberichten zufolge könnte der Marktstart des neuen iPhone bereits in der ersten Jahreshälfte erfolgen. Neue Spekulationen gibt es auch bezüglich der technischen Ausstattung.
Dass die mittlerweile vierte Modellgeneration des iPhone in diesem Jahr auf den Markt kommen wird, gilt als relativ wahrscheinlich. Doch noch gibt es keinerlei gesicherte Informationen darüber, wann genau der Startschuss für die Vermarktung des neuen Apple-Smartphone fallen wird - und welche neuen Features das Gerät auszeichnen werden.
Dafür brodelt die Gerüchteküche: So berichtet nun die Korea Times, dass das neue iPhone bereits in der ersten Jahreshälfte im April auf den Markt kommen soll - aufgrund der zunehmenden Konkurrenz, beispielsweise durch das Google-Handy Nexus One. Das französische Wirtschaftsmagazin Challenges will erfahren haben, dass das neue Apple-Smartphone bei einigen Mobilfunk-Anbietern bereits ab Anfang Mai erhältlich sein wird.
Neue Spekulationen gibt es auch bezüglich der Ausstattung: So soll das neue Gerät unter anderem über ein OLED-Display sowie eine zweite Kamera für Videotelefonie verfügen. Spekuliert wird auch über mehr Speicher, einen leistungsfähigeren Prozessor sowie einen Wechselakku.
Wieviel Wahrheit tatsächlich in den Gerüchten steckt, wird sich zeigen, wenn das neue iPhone dann wirklich verfügbar ist.




Das könnte Sie auch interessieren