O2 15.02.2011, 14:54 Uhr

LTE-Vermarktung startet im zweiten Quartal

Der Münchner Netzbetreiber will im zweiten Quartal mit der LTE-Vermarktung beginnen.
René Schuster, CEO von Telefónica O2 Germany, gab heute auf dem Mobile World Congress in Barcelona den LTE-Vermarktungsstart bekannt: Ab dem zweiten Quartal sollen Einwohner der Gebiete, die O2 bis dahin mit LTE versorgt hat, die neue Breitbandtechnik nutzen können. "Die Erschließung dieser weißen Flecken ist aber nur der erste Schritt, sobald die Auflagen der Bundesnetzagentur erfüllt sind, werden wir LTE 800 auch in den Städten anbieten", so Schuster weiter. Er rechnet damit, dass dies bereits in wenigen Monaten der Fall sein werde.
Technologiepartner für den LTE-Netzausbau sind im übrigen Huawei Technologies im Süden und Westen Deutschlands sowie Nokia Siemens Networks in allen anderen Bereichen des O2-Netzes. In München/Ebersberg sowie Halle/Teutschenthal betreiben die Münchner bereits seit September LTE-Pilotnetze, seit Dezember laufen groß angelegte Friendly-User-Tests.




Das könnte Sie auch interessieren