Gerücht 09.05.2011, 17:24 Uhr

Milestone 3 kommt im Sommer

Spekulationen zufolge arbeitet Motorola mit Hochdruck an einem neuen Mitglied der erfolgreichen Milestone-Familie.
Mit dem Android-Smartphone Milestone, das im November 2009 sein Marktdebüt gab, kam der damals stark angeschlagene Handy-Hersteller Motorola wieder auf die Erfolgsspur. Rund ein Jahr später schickte Motorola mit dem Milestone 2 einen technisch aufgepeppten Nachfolger ins Rennen. Nun könnte schon bald der dritte Streich folgen, wenn man aktuellen Branchen-Gerüchten glauben mag.
Demzufolge soll das Milestone 3 bereits in diesem Sommer in den Verkauf gehen - zumindest in den USA. Auch über die angeblichen Features gibt es bereits Informationen. Im Gespräch ist ein großer 4-Zoll-Touchscreen, als Betriebssystem kommt wie gewohnt Android zum Einsatz, dieses Mal wohl in der Version 2.3 ("Gingerbread"). Des Weiteren ist von einer 1,3-Megapixel-Frontkamera die Rede, die Hauptkamera auf der Rückseite soll mit 8 Megapixeln aufwarten. Im Inneren werkelt den Angaben zufolge ein 1,2 GHz starker Prozessor mit zwei Kernen.
Mit an Bord ist auch die für das Gerät typische QWERTZ-Tastatur, die sich seitlich ausziehen lässt. Dennoch soll das Milestone 3 deutlich schlanker werden. In Deutschland wird mit einem Marktstart im Herbst gerechnet.




Das könnte Sie auch interessieren