ZTE 10.01.2012, 10:31 Uhr

Mobiler Hotspot für Highspeed-Internet

Der MF60 Mobile Hotspot von ZTE bietet via HSPA+ Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 21,6 Mbit/s. In Deutschland wird er exklusiv über Telefónica Germany vertrieben.
Der chinesische TK-Anbieter ZTE erweitert sein Portfolio um einen mobil einsetzbaren Hotspot. Der "MF60 Mobile Hotspot" ist in Deutschland exklusiv über den Münchner Netzbetreiber Telefónica Germany erhältlich und bringt bis zu 8 Endgeräte ins World Wide Web - wahlweise via WLAN oder über die integrierte USB-Schnittstelle. Die Daten selbst überträgt das Gerät mittels der Mobilfunktechnologie HSPA+ mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 21,6 Mbit/s.
Weitere Features sind bis zu 4 Stunden Batteriebetrieb ohne externe Stromversorgung, eine webbasierte Benutzeroberfläche, ein OELD-Display für die Anzeige der Betriebszustände (Netz, Batterie, Anzahl verbundene Geräte) sowie ein Slot für eine microSD-Speicherkarte - dadurch kann der Hotspot auch als Datenspeicher genutzt werden.
Der MF60 Mobile Hotspot richtet sich sowohl an professionelle Anwender als auch an Privatkunden. Der Preis beträgt 59 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren