Mobilcom-Debitel 30.09.2010, 12:10 Uhr

Neue Free-Tarife ermöglichen freien Netzwechsel

Zum grundgebühr- und laufzeitbefreiten Basisprodukt (Minute und SMS kosten je 19 Cent) lassen sich einzelne Bausteine hinzu buchen.
Mobilcom-Debitel bringt mit "Free" einen komplett neuen Mobilfunk-Tarif auf den Markt. Zum grundgebühr- und laufzeitbefreiten Basisprodukt (Minute und SMS kosten je 19 Cent) lassen sich einzelne Bausteine hinzubuchen, der E-Plus-Tarif Mein Base lässt grüßen. Im Einzelnen sind dies 100 Freiminuten in alle Netze für monatlich 14,95 Euro, 100 SMS für ebenfalls 14,95 Euro sowie eine Festnetz-Flatrate für 9,95 Euro.
Wer viel in ein bestimmtes Netz telefoniert, kann für für 14,95 Euro im Monat ins Vodafonenetz oder für je 9,95 Euro monatlich in die Netze von O2 oder E-Plus telefonieren. Die Telekom ist bei den Tarifen allerdings bislang noch nicht an Bord. Außerdem gibt es für die mobile Datennutzung eine Tages-Surfflatrate für 1,99 Euro und die bereits bekannte Takeaway-Flat für 30 Tage für 9,95 Euro. Wer zum Tarif ein neues Handy haben möchte, zahlt für 24 Monate jeweils 10 oder 20 Euro im Monat.

Netzwechsel auch innerhalb der Vertragslaufzeit

Mobilcom-Debitel bietet mit dem neuen Tarif auch etwas, das es bislang noch nicht auf dem deutschen Mobilfunkmarkt gab: So können die Kunden nun jederzeit das Netz wechseln, auch wenn sie sich für die Laufzeitvariante mit subventioniertem Handy entscheiden. Für den Kunden entstehen dadurch allerdings Kosten in Höhe von 29,95 Euro (plus 9,95 Euro bei Rufnummernmitnahme), außerdem erhält er eine neue SIM-Karte.
Shops und der Fachhandel werden zum Start der großangelegten Werbekampagne außerdem mit PoS-Materialien versorgt, verspricht Kerstin Köder, Bereichsleiterin Marketing der Freenet AG. Dies soll unter anderem Deckenhängern, Bodenaufstellern, Schaufensteraufklebern und eine Reihe von kleineren Giveaways umfassen. Für alle Fachhändler, Shopbetreiber und Franchisenehmer starten mit der Kampagne darüber hinaus eigene neue Incentivierungsprogramme, Details gibt es beim Vertriebsansprechpartner.




Das könnte Sie auch interessieren