Zum Annehmen ins Ohr stecken 03.03.2011, 16:27 Uhr

Neues Headset von Plantronics

Mit dem Business-Headset Voyager Pro UC kann der Nutzer ein Gespräch annehmen, indem er das Gerät ins Ohr steckt.
Plantronics hat auf der CeBIT unter anderem sein neues Highend-Headset Voyager Pro UC vorgestellt. Der Clou: Der Benutzer kann Gespräche annehmen, indem er das Gerät einfach ins Ohr steckt. Entfernt er das Headset wieder, so wird das laufende Telefonat direkt an das Mobiltelefon oder PC-Softphone weitergeleitet. Die Verbindung zum Softphone-Client erfolgt über einen mitgelieferten USB-Dongle, der am PC oder Laptop eingesteckt wird. Eine automatische Tastensperre verhindert zudem unbeabsichtigtes Wählen.
Die Standby-Zeit liegt bei 5 Tagen, im Dauergespräch sollen bis zu 6 Stunden möglich sein. Zwei Mikrofone helfen dabei, unerwünschte Störgeräusche herauszufiltern und so beim Gesprächspartner eine bessere Verständigung zu erreichen. Das Voyager Pro UC ist für 149 Euro exklusive Mehrwertsteuer erhältlich und ist zertifiziert für MS Lync und MS Office Communicator.




Das könnte Sie auch interessieren