27.02.2012, 11:28 Uhr

Nokia zeigt mit dem Lumia 610 das bislang günstigste Windows Phone

Für rund 220 Euro soll das Lumia 610 den Einstieg in die Smartphone-Welt ermöglichen. Ebenfalls gezeigt wurde das Lumia 900, der große Bruder des Lumia 800.
Neben dem Kamera-Kracher PureView 808 hat Nokia in Barcelona auch ein neues Einsteiger-Smartphone sowie den großen Bruder des Flaggschiffs Lumia 800 vorgestellt.
Mit dem Lumia 610 bringen die Finnen das bislang günstigste Windows Phone, es wird ab dem dritten Quartal für rund 220 Euro in den Farben Weiß, Cyan, Magenta und Schwarz erhältlich sein. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören ein 3,5-Zoll-Touchscreen, eine 5-Megapixel-Kamera sowie eher magere 256 MB Arbeitsspeicher. Die Rückseite des Gehäuses kann - wie auch beim Lumia 710 - ausgetauscht werden.
Als weitere Neuheit ist am Nokia-Stand das Lumia 900 zu sehen. Dieses Gerät wurde bereits vorgestellt: Es verfügt über einen 4,3 Zoll großen Amoled-Touchscreen, einen Prozessor mit 1,4 GHz sowie eine 8-Megapixel-Kamera. Während LG mit dem Optimus LTE Tag bereits ein Smartphone mit dem neuen 4G-Mobilfunkstandard am Start hat, wird das Lumia 900 im Gegensatz zur US-Version in Europa nicht mit LTE kommen. Es soll in der zweiten Jahreshälfte für rund 500 Euro in Weiß, Cyan und Schwarz erhältlich sein.




Das könnte Sie auch interessieren