05.09.2009, 12:01 Uhr

Nüvifone kommt nicht nach Deutschland

Garmin hat sich entschieden, seine beiden ersten Navigations-Handys nicht auf den deutschen Markt zu bringen. Erst die nächste Generation, die in Kooperation mit Asus entsteht, wird es auch hierzulande geben.
Auf das nüvifone von Garmin müssen deutsche Kunden schon lange warten - und jetzt gibt es noch nicht einmal ein Happy End: Garmin hat sich entschieden, die beiden Modelle G60 und M20 nicht nach Deutschland zu bringen. Das erfuhr Telecom Handel am Rande der IFA. Offenbar gab es Schwierigkeiten, passende Vertiebspartner zu finden. Auch habe es zu lange gedauert, "das Gerät an die hohen Qualitätsstandards von Garmin anzupassen", hieß es aus Unternehmenskreisen. Nun soll erst die nächste Generation, die 2010 aus der Kooperation mit dem IT-Hersteller Asus entstehen dürfte, auch auf den deutschen Markt kommen.




Das könnte Sie auch interessieren