10.06.2013, 15:15 Uhr

O2 meldet Fortschritte beim LTE-Ausbau

Bis zum 2. Juli will Telefónica Deutschland auch Hamburg, Duisburg und Essen weitgehend mit LTE versorgt haben; damit sei der Ausbau der "Highspeed-Areas" in den deutschen Ballungsräumen abgeschlossen. Als nächster Schritt soll nun die nationale Vermarktung von LTE folgen.
(Quelle: DOC RABE Media - Fotolia.com)
Deutlich später als zunächst geplant hat Telefónica Deutschland den Ausbau seiner "Highspeed-Areas" mit LTE (fast) abgeschlossen. Bis zum 2. Juli soll das schnelle Mobilfunknetz neben München, Berlin, Frankfurt, Köln, Nürnberg, Dresden, Leipzig und Düsseldorf nun auch in Hamburg, Duisburg und Essen verfügbar sein.
"Damit haben wir alle deutschen Großstädte rund um die Ballungsräume zu ?Highspeed-Areas? ausgebaut", kündigt Michiel van Eldik, Chief Marketing Officer bei Telefónica Deutschland, an. Nun arbeite man daran, diese zu verdichten und auszubauen.
Starten soll Anfang Juli auch die bundesweite Vermarktung von LTE. O2-Kunden mit dem Blue All-In M-Tarif können LTE zwölf Monate lang inklusive 500 MB Datenvolumen unverbindlich testen. Dieses Angebot soll auch für Selbständige, Freiberufler und Unternehmer mit dem O2-Blue-All-In-M-Professional-Tarif gelten.




Das könnte Sie auch interessieren