LG 10.10.2011, 16:28 Uhr

Optimus-Smartphone mit LTE

Der Hersteller hat in Korea mit dem Optimus LTE ein Smartphone für den schnellen Mobilfunkstandard vorgestellt.
So langsam zeigen die Hersteller ihre ersten Handys für den schnellen Mobilfunkstandard LTE: Auch LG hat nun in Korea mit dem Android-Smartphone Optimus LTE ein entsprechendes Modell vorgestellt. Besonders das Display soll laut Hersteller ein neues Highlight setzen: Es nutzt die "True HD IPS-Technologie", die mehr Helligkeit und realistische Farbdarstellung bringen soll. Mit einer Diagonale von 11,43 Zentimeter ist es zudem sehr groß und hat eine Auflösung von 1.280 mal 720 Pixel.
Außerdem sind noch ein schneller 1,5-GHz-Dualcore-Prozessor und ein Akku mit 1.830 mAh Kapazität an Bord. Zum deutschen Marktstart und zum möglichen Preis machte der Hersteller noch keine Angaben. In Korea soll es bereits diesen Monat verfügbar sein.




Das könnte Sie auch interessieren