LG G Pro Lite 11.10.2013, 10:57 Uhr

Phablet für Einsteiger

Mit dem G Pro Lite bringt LG eine Kombination aus Smartphone und Tablet im 5,5-Zoll-Format. Es soll mit einer gegenüber den anderen Modellen abgespeckten Ausstattung auch Einsteiger in dieses Segment ansprechen.
Die Zahl der verfügbaren "Phablets", also Geräten in der Größenklasse zwischen 5-Zoll-Smartphones und 7-Zoll-Tablets wächst weiter. Jetzt stellt LG seinem ersten Vertreter Optimus G Pro das G Pro Lite zur Seite, das auch Einsteiger in diesen Produktbereich ansprechen soll.
Die Käufer erhalten eine etwas abgespeckte Ausstattung mit einem 1-GHz-Dualcore-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB Datenspeicher, einem MicroSD-Slot und zwei Kameras mit 8 sowie 1,3 Megapixeln. Auf LTE muss aber verzichtet werden. Mit 161 Gramm ist der kleine Koreaner kein Leichtgewicht.
Das IPS-Display hat eine Diagonale von 5,5 Zoll und eine Auflösung von 960 mal 540 Pixel. Der Akku mit üppigen 3.140 mAh kann vom Anwender ausgetauscht werden. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 4.1 zum Einsatz.
Das neue Modell soll zunächst in Lateinamerika auf den Markt kommen, gefolgt von weiteren außereuropäischen Märkten. Wann es auch hierzulande verfügbar sein wird, will LG noch bekannt geben.




Das könnte Sie auch interessieren