05.06.2013, 15:34 Uhr

Produktion des Fairphone startet

Nachdem 5.000 Bestellungen eingegangen sind, geht das umwelt- und sozialverträgliche Smartphone "Fairphone" nun tatsächlich in Produktion.
5.000 Vorbestellungen haben sich die niederländischen Entwickler des "Fairphone" selbst als kritische Marke gesetzt, bevor das "fair produzierte" Smartphone tatsächlich in Produktion geht. Doch nun wurde diese Hürde genommen, weshalb voraussichtlich im Herbst bereits die ersten Interessenten ihr eigenes Fairphone in den Händen halten werden. Aktuell steht die Anzahl der eingegangenen Bestellungen bei 5.326 (Stand: 05.06.2013).
Über die Website kann das Smartphone, das nach strengen Umweltkriterien und unter Berücksichtigung sozialer Standards hergestellt wird, nach wie vor zum Preis von 325 Euro bestellt werden. Zur Ausstattung des Fairphone zählen unter anderem ein 1,2-GHz-Quadcore-Prozessor, ein 4,3-Zoll-Touchscreen, 16 GB interner Speicher und eine 8-Megapixel-Kamera. Als Betriebsssystem kommt Android 4.2 zum Einsatz.



Das könnte Sie auch interessieren