Neuer iPhone-Rivale 16.05.2011, 14:46 Uhr

Samsung Galaxy S II ab sofort erhältlich

Das neue Samsung-Flaggschiff tritt mit einer umfangreichen Ausstattung zum Duell gegen das iPhone an.
Das Galaxy S war für Samsung ein großer Erfolg - und eines der wenigen Geräte, die tatsächlich mit dem iPhone auf Augenhöhe waren. Jetzt hat der koreanische Handy-Hersteller den Nachfolger auf den deutschen Markt gebracht: Das Samsung Galaxy S II kostet 649 Euro und präsentiert sich als konsequente Weiterentwicklung des Vorgängermodells.
Ein Highlight ist der knapp 4,3 Zoll große Super-Amoled-Plus-Touchscreen: Dieser soll unter anderem eine höhere Schärfe bei lebendigeren Farben, eine schnelle Reaktionszeit sowie eine längere Akkulaufzeit bieten. Weitere Features sind ein 1,2-GHz-Dual-Core-Prozessor, HSPA+ WLAN-n, eine 8-Megapixel-Kamera mit Fotolicht sowie eine 2-Megapixel-Frontkamera für Videotelefonie. Als Betriebssystem kommt Android in der aktuellen Version 2.3 zum Einsatz.
Auch beim Design haben sich die Entwickler ins Zeug gelegt: So kann das Galaxy S II mit einer Tiefe von nur 8,49 Millimeter aufwarten, das Gewicht beträgt 116 Gramm.
Das Samsung Galaxy S II ist ab sofort verfügbar.




Das könnte Sie auch interessieren