03.01.2011, 13:30 Uhr

Skype bringt iPhone-App für kostenlose Videotelefonie

Mit einer neuen Videotelefonie-App für das iPhone tritt Skype in Konkurrenz zu Apple und seinem Facetime-Dienst
Der VoIP-Anbieter Skype hat heute eine neue Version seiner iPhone-App "Skype for iPhone" veröffentlicht, die neben VoIP-Telefonaten nun auch kostenlose Videogespräche mit dem populären Apple-Smartphone ermöglicht. Anders als bei Facetime - dem Videotelefoniedienst von Apple - kann die Verbindung dabei nicht nur via WLAN, sondern auch über eine schnelle Mobilfunkverbindung hergestellt werden.
Die Anwendung ist ab heute im Apple App Store kostenlos verfügbar und eignet sich gleichermaßen für iPhone, iPad sowie iPod touch. Sinnvoll: Die App ermöglicht nicht nur Videogespräche zwischen den genannten Apple-Geräten, sondern auch mit einer Vielzahl anderer Skype-Anwender, die beispielsweise am Desktop-PC arbeiten.
Kompatibel mit der neuen Skype-App sind das iPhone 4, das iPhone 3GS sowie der iPod touch der 4. Generation mit dem Betriebssystem iOS ab der Version 4.0. Auf Desktops und Notebooks wird für die Videotelefonie - je nach Betriebssystem - Skype für Windows ab Version 4.2, Skype für Mac ab Version 2.8 oder Skype für Linux benötigt.




Das könnte Sie auch interessieren