Vorhang auf 04.01.2013, 14:31 Uhr

Die Smartphone-Gerüchte der CES

Morgen startet mit der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas die erste große Messe des Jahres: Dort werden einige Hersteller ihre neuen Smartphones und Tablets für 2013 präsentieren.
(Quelle: (© Cmon - Fotolia.com)
Die Messe-Saison 2013 ist eröffnet: Vor dem Mobile World Congress, der Ende Februar in Barcelona stattfindet, stellen einige der großen Hersteller ihre neuen Smartphones und Tablets bereits diese Woche auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vor. In den letzten Jahren waren darunter auch immer mehr Modelle, die auch für den deutschen Markt bestimmt waren.
Ein besonders heißer Kandidat für die Gerüchteküche ist Sony: Die Japaner sollen ersten Meldungen zufolge mindestens zwei neue Highend-Modelle vorbereiten, die wahrscheinlich - Premiere bei Sony - mit einem Quadcore-Prozessor ausgestattet sein werden. Einer der Newcomer könnte das neue Flaggschiff Xperia Z mit einem 5-Zoll-Display und einer 13-Megapixel-Kamera sein.
Ebenfalls erwartet werden einige Smartphones von Huawei, darunter mit dem Ascend W1 mindestens ein Gerät mit Windows Phone als Betriebssystem. Neues Android-Flaggschiff der Chinesen könnte das Ascend D2 mit Quadcore-Power und 13-Megapixel-Kamera werden.
Noch sehr diffus sind Gerüchte über ein Smartphone mit flexiblem Display von Samsung. Auch Spekulationen über einen Nachfolger des aktuellen Bestsellers Galaxy S III machen immer wieder die Runde. Ferner gibt es Meldungen zu neuen Modellen von HTC und LG, allerdings noch ohne viel Gehalt.
Bei den Tablets könnten Acer und Asus neue günstige Einsteigergeräte der 7-Zoll-Kategorie zeigen, die den Angriff des iPad mini kontern sollen. Recht konkret sind bereits zwei Zwitter-Modelle aus Tablet und Ultrabook mit Windows 8, die LG in Las Vegas erstmals zeigen will. 
Schließlich gibt es noch Neuigkeiten für die Freunde robuster Smartphones: Der Display-Spezialist Corning hat die dritte Generation seines besonders robusten Gorilla-Glases angekündigt - dieses soll noch einmal besser vor Kratzern geschützt sein als die Vorgängerversionen.




Das könnte Sie auch interessieren