HTC 10.04.2013, 11:00 Uhr

Smartphone-Modelle Desire SV und Butterfly kommen nach Deutschland

Mit dem Mittelklasse-Modell Desire SV und dem Oberklasse-Gerät Butterfly bringt HTC zwei neue Smartphones auf den deutschen Markt. Der Vertrieb geht allerdings vorerst am Fachhandel vorbei.
Der Smartphone-Spezialist HTC hat angekündigt, die Modelle Desire SV und Butterfly nun auch nach Deutschland zu bringen. Allerdings werden sie beim Marktstart in Mai exklusiv über Media- und Saturn-Märkte vertrieben. Lediglich in Österreich und der Schweiz ist auch der Fachhandel an Bord. Die Preise nannte der Hersteller noch nicht.
Das Butterfly ist ein Oberklasse-Gerät mit einem 5-Zoll-Display, das Full-HD-Auflösung bietet. Für Tempo sorgen ein 1,5-GHz-Quadcore-Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher. Weitere Features sind eine 8-Megapixelkamera mit Weitwinkel-Linse und fünfstufigem Blitz, eine 2,1-Megapixel-Frontkamera mit Weitwinkel, 16 GB Datenspeicher, DLNA und NFC. Das Gehäuse ist vor Staub und Spritzwasser geschützt, hat aber nicht die hochwertige Unibody-Metallhülle des HTC One. Außerdem verzichtet das Butterfly auf LTE.
Das Mittelklasse-Modell HTC Desire SV bietet zwei SIM-Slots, die parallel auf Empfang gehen können. An Bord sind ein 1-GHz-Dualcore-Prozessor, ein 4,3-Zoll-Display mit 800 x 480 Pixeln Auflösung, 4 GB Datenspeicher, 768 MB Arbeitsspeicher, ein MicroSD-Slot und HSPA. Die Kamera hat ebenfalls 8 Megapixel, dafür aber eine weniger aufwändige Optik als das Butterfly.




Das könnte Sie auch interessieren