Leserwahl 2016 05.08.2016, 11:11 Uhr

So beurteilt der Handel Netzqualität und -abdeckung der Carrier

Bei der diesjährigen Leserwahl zum besten Mobilfunkanbieter konnten die Leser von Telecom Handel auch über die Qualität der drei Netze abstimmen - die Ergebnisse finden Sie hier.
(Quelle: wiangya-shutterstock)
Der Fachhandel ist sich weitgehend einig: Das beste Mobilfunknetz hat die Deutsche Telekom. Im Rahmen der Leserwahl zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“ hatten die Teilnehmer aus dem Fachhandel die Möglichkeit, eine persönliche Einschätzung zu jedem der drei Mobilfunk-Netzbetreiber abzugeben.
Dabei konnten jedem Carrier maximal zehn Punkte (sehr gutes Netz) gegeben werden; ein Punkt bedeutet entsprechend, dass das Netz sehr schlecht ist. Das Ergebnis: 43 Prozent der Befragten gaben der Telekom die höchste Punktzahl. Der Durchschnittswert liegt bei 8,9 Punkten, bei Vodafone bei 7,4 und bei Telefónica sogar nur bei 5,8 Punkten.
Die weiteren Ergebnisse der Leserwahl finden Sie hier.




Das könnte Sie auch interessieren