Software-Probleme 01.12.2009, 10:19 Uhr

Sony-Ericsson-Handy Aino sorgt für Ärger

Nach Software-Problemen mit dem Smartphone-Flaggschiff Satio häufen sich nun auch Beschwerden über das Multimedia-Handy Aino.
Die Modellpalette von Sony Ericsson steht derzeit unter keinem guten Stern. Nachdem erst vor kurzem einige Retailer in Großbritannien den Verkauf des neuen Smartphone-Flaggschiffs Satio wegen Software-Problemen vorübergehend ausgesetzt hatten, steht dem angeschlagenen Handy-Hersteller nun schon wieder neuer Ärger ins Haus. Stein des Anstoßes ist laut der Nachrichtenagentur Reuters diesmal das Multimedia-Handy Aino - dieses soll nach Angaben zahlreicher Nutzer Probleme bei der Touchscreen-Bedienung aufweisen. Wie auch beim Satio will sich das Unternehmen nun schnellstmöglich um eine Lösung des Problems kümmern.
Besonders bitter für Sony Ericsson: Sowohl das Satio als auch das Aino gelten beim Hersteller als die großen Hoffnungsträger im Jahresendgeschäft, das in diesem Jahr für Sony Ericsson nach wirtschaftlich sehr schwierigen Monaten einen besonders hohen Stellenwert einnimmt.




Das könnte Sie auch interessieren