Gerücht 19.09.2012, 14:30 Uhr

Startschuss für das Nokia Lumia 920 fällt am 21. Oktober

Medienberichten zufolge will der finnische Handy-Hersteller Nokia sein neues Smartphone-Flaggschiff Lumia 920 am 21. Oktober auf den Markt bringen.
Bei der Präsentation der neuen Lumia-Smartphones gab es viel Lob für die Geräte - und reichlich Schelte für Nokia-Chef Stephen Elop, der weder Preise noch Starttermine nennen konnte. Analysten spekulierten daraufhin, dass die Finnen ihre neuen Modelle nicht rechtzeitig zum wichtigen Weihnachtsgeschäft ausliefern könnten, was zu einem deutlichen Abschlag der Nokia-Aktie führte.
Jetzt gibt es immerhin erste Hinweise darauf, wann das das Flaggschiff Lumia 920 sein Marktdebüt geben könnte. Wie unter anderem das Technikportal "wpcentral" meldete, sollen die ersten Modelle am 21. Oktober beim US-amerikanischen Netzbetreiber AT&T in den Regalen stehen. Das ginge aus AT&T-internen Dokumenten hervor, die dem Portal vorliegen.
Treffen die Spekulationen zu, würde Nokia zumindest doch noch teilweise vom Weihnachtsgeschäft profitieren können.




Das könnte Sie auch interessieren