15.05.2009, 15:38 Uhr

Steve Jobs nimmt nicht an Apple-Entwickler-Konferenz teil

Der Manager soll trotzdem Ende Juni wieder die Arbeit beim iPhone-Hersteller aufnehmen
Es gibt wohl nur wenige Unternehmen, bei denen die Person des Vorstandsvorsitzenden so stark mit dem Erfolg des Konzerns assoziiert wird, wie bei Apple. Kein Wunder also, dass sich seit der krankheitsbedingten Auszeit von Steve Jobs zahlreiche Gerüchte um dessen tatsächlichen Gesundheitszustand ranken.
Obwohl der Manager seine Rückkehr für Ende Juni angekündigt hatte, gab es jüngst immer wieder Spekulationen, wonach der Manager bereits wieder am 8. Juni an der jährlich stattfinden Apple-Worldwide Developers Conference (WWDC) teilnehmen könnte - dort hatte er bereits in den vergangenen Jahren mit teils spektakulären Antrittsreden und Präsentationen die Zuschauer begeistert. Sehr zur Enttäuschung aller Apple-Jünger teilte das Unternehmen nun mit, dass ein Team um Marketing-Chef Phil Schiller dieses Jahr den Eröffnungspart übernehmen würden. Dennoch wird die Veranstatung mit Spannung erwartet: So wird schon seit Wochen spekuliert, dass dort die nächste Generation des iPhone erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden könnte. Allerdings ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass Jobs seinem Comeback Ende des Monats einen gebührenden Rahmen geben möchte - und dann das neue iPhone lieber selbst vorstellt.



Das könnte Sie auch interessieren